Thursday, August 11, 2011

August Giveaway - 2nd Week - August Geschenk - 2. Woche - Sorteio de Agosto - 2a semana


So, it is time again for our 2nd Week of Giveaways!
Last month was also a special month beacuse I "celebrate" 3 years of CRAFTando. Yes, time passes by so fast!

Do you know how it all began?
I've always loved to do things with my own hands from cooking to all kinds of CRAFTing: Papier Marche, crocheting, cross stitching, working with wood. But sewing... Well it was always a dream, but I've never learned how to so I left it aside.

As a child I tried sewing clothers for my Barbies but they surely looked better on my imagination than in real life - poor things! As a teenager I loved to draw clothes and dreamt of being a fashion designer but ended up going other ways...

Oh well, three years ago we got an E-mail from friends saying they were coming over to visit us. I wanted to make everything special for when they come so I started looking for nice pillow covers for their bed.
I couldn't find that special ones I was looking for - do you know that feeling when you don't really know what you are looking for until you finally find it? - I didn't! But I found a super cute fabric and though: "Oh, well, I could make my own pillow covers".

The problem was: I DIDN'T KNOW HOW TO SEW. Really. Some weeks before one of the buttons on my husband's blouses was loose and he asked me to fix it. I told him I didn't know how to so, we ended up, both of us, in front of the computer watching a video on how to sew a button. :)

Ok, I did it! I bought the fabric, got the one needle I had (remember? I had to sew my husband's blouse) and started sewing per hand. The result you can see here. We have them in our bed until today.


So, es ist wieder Zeit für unser das Geschenk der zweiten Woche.
Der letzte Monat war auch ein besonderer, weil ich 3 Jahre CRAFTando "gefeiert" habe. Ja, die Zeit vergeht so schnell! 

Wisst ihr eigentlich, wie alles begann?
Ich habe es schon immer geliebt, Dinge mit meinen Händen zu machen,  vom Kochen, bis hin zu allen Arten von CRAFTen: Papier Marche, Häkeln, Sticken, Arbeiten mit Holz... Aber Nähen… Es war immer ein Traum, aber ich habe es nie gelernt, also ließ ich es. und habe mich auf die andere Dinge konzentriert.


Als Kind versuchte ich Kleider für meine Barbies zu nähen, aber sie sahen in meiner Vorstellung besser aus, als in der Realität - die armen! Als Teenager dann, habe ich gerne Kleiner gezeichnet und davon geträumt eine Modedesignerin zu sein, aber ich bin andere Wege gegangen.

Also, vor drei Jahren haben wir eine E-Mail bekommen, dass Freunde uns besuchen kommen werden. Ich wollte alles sehr besonders herrichten und ich schaute nach schönen Kissen, um das Bett schön zu dekorieren.
Ich konnte die nicht finden, die ich gesucht habe - kennst du das Gefühl, wenn du nicht genau weißt wonach du suchst, bis du es endlich findest? Ich habe es jedenfalls nicht gefunden! Als ich letztlich einen sehr süßen Stoff gefunden habe, dann habe ich gedacht: "Eigentlich könnte ich ja meine eigenen Kissen machen."



Es gab nur ein Problem: ICH KONNTE NICHT NÄHEN. Wirklich. Einige Wochen zuvor bat mich mein Mann einen Knopf an seinem Hemd wieder zu befestigen, der sich gelöst hatte. Ich sagte ihm, dass ich das nicht kann und so endeten wir beiden zusammen vor dem Computer und schauten uns ein Video an, in dem beschrieben war, wie man einen Knopf annäht. :)


Ok, ich hab es also gemacht, Ich kaufte den Stoff, hab mir die eine Nadel genommen, die ich hatte (Erinnerst du dich? Ich musste ja das Hemd von meinem Mann heil machen) und begann mit der Hand zu nähen. Das Ergebnis kannst du hier sehen. Sie sind in unserem Bett bis heute.


I was so proud of myself that I really managed to make something so nice that I started trying out other projects. You can see some of them here.
When I look back at those pictures I think: "oh, goodness, how primitive!". Then I remember how much effort I put in it and how happy I was to realize that I was able to do all of that by hand (I got my first sewing mashine only about 6 months after I started up) that I am really proud of it. Even if they look - and actually were - primitive.

After that, I went on trying,  learning from books and visiting web sites -  I am sooo glad for internet!

Today CRAFTing is a big part of my life. No it is not my profession, it is not what I live from but is something that make my life more colorful. To know that I am able to try new things I've never done before - and never though I could do! - with effort really has changed my life.

This is what I am celebrating with you this week and that is why I chose to give a pillow cover set away. I carefully chose a fabric I love. It is an IKEA fabric but it really belongs to my special ones - you know those ones on the shelves that you take off from time to time just to stare at them and don't have the courage to cut? I was waiting for the perfect project and here it is. So, know that I made it with loots of love.



Ich war so stolz auf mich, das ich so etwas schönes geschafft habe und begann mit anderen Projekten. Hier kannst du dir einige ansehen.
Wenn ich auf diese Bilder zurückblicke, dann denke ich: "ach du meine Güte, wie primitiv!" Dann erinnerte ich mich, wie viel Arbeit ich investiert habe und wie glücklich ich war, als ich gemerkt habe, dass ich all diese Dinge mit meinen Händen machen kann (Ich habe meine erste Nähmaschine nur sechs Monate nachdem ich angefangen habe mit dem Nähen bekommen) und darauf war ich sehr stolz. Auch wenn sie primitiv aussehen- und das sahen sie auch.

Danach habe ich weitergemacht aus Büchern mehr zu lernen, Websites zu besuchen - Ich bin so froh das Internet zu haben.  

Heute ist das CRAFTen ein großer Teil meines Lebens. Nein, es ist nicht mein Beruf, es ist nichts, wovon ich lebe, aber es macht mein Leben bunter. Zu wissen, dass ich in der Lage bin, neue Dinge auszuprobieren, Dinge, die ich nie zuvor gemacht habe und nie dachte, dass ich es könnte, haben mein Leben verändert.


Und das feiere ich diese Woche mit dir und darum habe ich mich entschieden, ein Kissenbezugset zu verschenken. Ich habe einen Stoff, dien ich liebe ausgesucht. Es ist ein IKEA Stoff , aber es ist wirklich einer meiner Lieblingsstoffe. Weißt du, einen solchen Stoff, den du im Regal hast und von Zeit zu Zeit anstarrst und dich nicht traust ihn zu schneiden?Ich habe auch das perfekte Projekt gewartet und hier ist es. Also, es ist mit viel Liebe gemacht.


This is the pair of pillow covers* you can win (2x 35x35cm):
Die ist das paar Kissenbezüge*, dass du gewinnen kannst (2x 35x35com):
Aqui o par de capas de almofada* que você pode ganhar (2x 35x35cm):



Want to get the pillow cover set*? Already know how it works?
You have until Sunday (August 14th) to participate so, hurry up! :)


Willst du dieses Kissenbezug-Set gewinnen*? Weißt du schon wie es Funktioniert?
Du hast bis Sonntag, 14. August Zeit um mitzumachen also, los gehts! :) 
 


Quer ganhar esse set de capas para almofada*? Já sabe como funciona?
Você tem até domingo, dia 14 de agosto para participar entao, "sebo nas canelas" rsrsrs :)



German and Portuguese translations will follow.
Deutsche und Port. Übersetzungen folgen.
Traducoes em Português e Alemao em Breve.

* This giveaway do not include the pillows.
* Bei dieses Geschenk handelt sich nur um die Bezüge und nich um die Inlets.
* Este sorteio nao inclui as almofadas, apenas as capas.

6 comments:

ChezVies said...

very interesting stories. I guess sewing is always your talent cos you made beautiful stuff:-). I'm a follower and fan on your facebook page..;) - Cheers

Laura said...

OH, die Kissen sind soooo süß! würden sich super in meiner neuen wohnung machen ;)

mariana rroiz said...

quero muito essas capas...amiga...curti

smurfing-time said...

I love your story, it's very funny that you even didn't know how to sew a button and now look at what you've done with those fabrics... I am following your blog now and like your Facebook page!

Annette said...

Deine Geschichte ist so ehrlich und offen.Wer gibt schon gerne zu, von etwas alltäglichem keine Ahnung zu haben.Meine Mutter brachte mir das Knöpfe annähen und Strümpfe stopfen bei.Das Nähen mit meiner Nähmaschine aus dem Aldi hab ich bei einem Grundkurs in der Volkshochschule gelernt und bin ebenso stolz auf jedes selbst gemachte Stück.

CRAFtando said...

Thank you girls!!!!!
Obrigada!! Vamos cruzar os dedos!!!
Danke!! :)

Anette, meine erste Nähma war auch eine von Tchibo und ich finde sie super. Die hat jetzt meine Schwester, denn letztes Jahr habe ich zu meinen 30. einen Gritzner bekommen.